BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Dienstag, 10. Oktober 2017

#3. Monatsupdate

To Do
Ja diesen Monate war nicht wirklich viel zu tun, eigentlich wollte ich mir eine zweite Collegeclass aussuchen und mich auch direkt anmelden, das hab ich allerdings leider ein bisschen vor mich hingeschoben, sodass ich das noch nicht von meiner To-Do Liste streichen kann. Allerdings habe ich endlich mal einen Stapel Fotos bestellt und bin mit meinem Fotoalbum angefangen und habe das Geburtstagsgeschenk für meine Gastmama gemacht. Außerdem steht im nächsten Monat Halloween vor der Tür. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, als was ch mich verkleiden möchte, aber auch diese Entscheidung ist jetzt gefalle und das Kostüm gekauft! Ich habe doch einiges mehr erledigt, als ich dachte.

Gastfamilie
Meine Beziehung zu meiner Gastfamilie ist nach wie vor gut. In der ersten Woche hatte ich einen kleinen Durchbruch mit meinem Jungen und er akzeptiert mich jetzt immer mehr und heult immer weniger. Inzwischen spielt er sogar schon mit mir, obwohl die Eltern auch da sind, daran war in den ersten zwei Monaten gar nicht zu denken. Auch meine Gasteltern sagen mir immer mal wieder, dass sie froh sind, dass ich hier bin und wie ich das alles meistere. Allerdings habe ich jetzt in den letzten Monaten nicht so viel Zeit mit ihnen verbracht, weil ich natürlich auch selbst was erleben wollte, aber das will ich jetzt auf jeden Fall ändern und versuche jetzt auch öfter mal mit ihnen wegzugehen. Da muss ich nur noch die richtige Balance zwischen finden. Da diesen Monat an den Wochenenden immer viel anstand, war das leider nicht so möglich. 

Gefühlslage
Viel Zeit für Heimweh bleibt mir momentan nicht, weil ich mir immer super viel vornehme - Gott sei dank. Es geht auf jeden Fall bergauf und es ist unglaublich, dass jetzt schon 1/4 des Jahres rum ist. Es gibt Tage, an denen denkt man die Zeit geht überhaupt nicht um und man sich fragt was man hier gerade eigentlich macht und dann gibt es Tage, besonders das Wochenende da fliegt die Zeit einfach nur so hin und zack ist schon wieder Montag. Allerdings bereue ich die Entscheidung dieses Jahr zu machen kein Stück. Auch wenn es manchmal nicht einfach ist, bin ich überwiegend glücklich hier.

Sprache
In den ersten beiden Monaten habe ich ja noch keine wirkliche Verbesserung gemerkt, das hat sich diesen Monat allerdings ein wenig geändert. Ich glaube mein Englisch hat sich inzwischen schon ein bisschen gebessert (vor allem hat sich der Wortschatz erweitert) und auch auf die Grammatik versuche ich mehr und mehr zu achten. Da man aber in seiner Freizeit größten Teils mit deutschen Leuten unterwegs ist, kommt man viel zu schnell wieder in seine alten Gewohnheiten - so wird das mit dem Englisch verbessern auf jeden Fall nichts. 

Sparen
Diesen Monat hätte es mit dem sparen ein bisschen besser klappen können. Das lag allerdings auch daran, dass ich an den Wochenenden viel unterwegs war und gereist bin. Dementsprechend sind die Ausgaben dann auch leider höher gewesen.. mein Monatsziel habe ich glücklicher Weise aber nur knapp verfehlt.  

Reisen
Wo wir dann aber auch direkt beim Reisen wären. Ziemlich am Anfang meines dritten Monats bin ich in den Shenandoah National Park gefahren, um die letzten Sommertage richtig zu genießen, bevor es viel zu schnell Herbst wurde. Außerdem stand diesen Monat meine Travelclass zu den Niagarafällen an, für die ich die letzten Wochen immer fleißig zum College gegangen bin. Das letzte Wochenende dieses Monats war ein 4 Day Weekend und auch das habe ich perfekt genutzt um meine liebe Alexa in Boston zu besuchen. Alles in allem habe ich in diesem Monat unglaublich viel gesehen und bin meinen Gasteltern auch super Dankbar, dass sie mir die Chance geben, jedes Wochenende dafür zu nutzen. 

Ereignisse
Große Ereignisse gab es diesen Monat nicht so viele. Ich war bei meinem ersten Football Spiel. Es war zwar nur College Footbal, aber es war trotzdem unglaublich cool anzusehen. Wird auch wohl nicht mein letztes gewesen sein. Außerdem ist mein Junge noch drei geworden, was wir auf einem Piratenschiff gefeiert haben und auch meine Gastmama hatte Geburtstag. 

Kontakt nach Deutschland
Man merkt schon, dass es weniger wird. Auch wenn man es eigentlich gar nicht will, aber irgendwie liegt das so in der Natur. Die Zeitverschiebung spielt dabei wohl auch einen großen Faktor, denn sobald ich Freizeit habe und mal Zeit hätte richtig an mein Handy zu gehen schlafen meine liebsten in Deutschland alle schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen