BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Donnerstag, 7. Juni 2018

#76 Gewitter

.. die letzte Woche war von Gewittern geplagt. Fast jeden zweiten Abend hat es gewittert und regnet wie aus Eimern.

Alicia hat mich dann am Donnerstag besucht, weil an raus gehen gar nicht zu denken war und sie war Feuer und Flamme schon einmal meinen Koffer probe zu packen - gesagt, getan. Ich glaube ich hab hier noch viel mehr Zeug rumliegen als ich denke. Da werde ich beim richtigen Packen noch große Augen machen. - Aber zur Not schicke ich eben noch ein Packet.

Freitag hat es erst spät angefangen zu Regnen, deswegen sind wir noch Georgetown an die Waterfront gefahren und haben es endlich zu einem "Welcome to Washington DC" - Schild geschafft. So nach fast 11 Monaten sollte man das schonmal gesehen haben.

Samstags haben wir alle ausgeschlafen und uns verspätet zum Brunchen (eher Mittag) beim IHop getroffen, damit der Samstag nicht ganz ins Wasser fällt. Spontan haben wir uns dann noch entschieden ins Kino zu gehen. Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Spaß es hier macht in Kino zu gehen, einfach weil die Sitze auch super bequem sind und die Atmosphäre so eine ganz andere ist. Und was soll man auch anderes machen, wenn es den ganzen Tag regnet? 
Auch am Sonntag hat es nicht aufgehört zu regnen, also habe ich den ganzen Tag zu Hause (mehr oder weniger mit meiner Gastfamilie) verbracht. Ich hab noch einige Sachen organisiert und geputzt, damit ich das am nächsten Tag nicht machen brauche. 

Montags begann dann die letzte Schulwoche von meinem Gastjungem, bevor er Sommerferien hat. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ausnahmsweise war das Wetter super schön und deshalb haben Alicia und ich spontan beschlossen zu einem Hiking Spot zu fahren, von dem man einen super schönen Sonnenuntergang sehen kann. Auch wenn dieser mehr als eine Stunde Autofahrt entfernt ist, hat es sich definitiv gelohnt dorthin zu fahren - ich denke das war auch nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. Nur das nächste mal nehmen wir was zu Essen und Trinken mit, dort kann man nämlich super picnicen.

Dienstag hatten wir wieder ein Frühstücksclustermeeting. Was auch denke ich mein letztes gewesen sein wird. Deshalb musste ich eine kleine Rede halten und erzählen, was mir das Jahr gebracht hat. Leider konnte Alicia nicht dabei sein, da sie ein Termin mit ihrem kleinen hatte, das war ein bisschen Schade, aber immerhin habe ich dann nicht geheult :-). Abends war ich dann noch mit Alicia in der Cheesecake Factory, weil wir beide nicht zu Hause rumgammeln wollten :-D
Mittwoch war eigentlich ein super entspannter Tag, mein Gastjunge hat erstmal noch ein zweiten Nap gemacht, nachdem ich ihn von der Schule geholt habe und ich war auch relativ früh off, weil ich deutsch gekocht habe :-). Alicia und ich sind dann noch spontan Froyo essen und sie hat mir noch bei den Abschiedsgeschenken für meine Kiddies geholfen.

By the way, ich habe mich diese Woche außerdem noch an den NYC Vlog gesetzt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen