BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Donnerstag, 31. Mai 2018

#75 Chicago

die letzten Wochen rasen nur so an mir vorbei und da war er auch schon, mein letzter Wochenendtrip. 

Donnerstags musste ich super lange arbeiten, weil mein Gastvater ein spätes Meeting hatte und ich somit mein Gastmädchen zum Fußballtraining gefahren habe und die ganze Zeit dort geblieben bin. Zur "Entschädigung" habe ich am Freitag allerdings nur 2 Stunden am Morgen gearbeitet, weil meine Gastkinder das Wochenende bei meinen Gastgroßeltern verbracht haben. Ich hab die freie Zeit dann erstmal dafür genutzt in die Mall zu fahren, denn ich brauchte noch eine oder eigentlich zwei kurze Hosen. Eine ist es dann letztendlich geworden. Weil ich so ein Schmierpott bin habe ich mir hier so ziemlich alle meine Sachen versaut. Ich hoffe du hilfst mir die ganzen Flecken raus zukriegen, Mama! :-D Freitags bin ich dann auch super früh schlafen gegangen, weil ich schon wieder um 2:30 aufstehen musste, um mich auf den Weg nach CHICAGO zu machen. ENDLICH! Das ganze Jahr habe ich darauf hingefibert endlich nach Chicago zu fliegen - und ich wurde nicht enttäuscht. 

Unser Flug ging um 7 Uhr und wir sind gegen halb 9 Chicago Zeit angekommen, da Chicago eine Stunde zurück liegt. In Chicago angekommen haben wir uns zu aller erst zum Willis Tower begeben, da wir uns schon gedacht haben, dass es seeeehr voll wird, weil es ein Feiertagswochenende ist - und so war es auch, also alles richtig gemacht. Wir hatten dann statt 3-4 Stunden warte Zeit nur eine und waren gegen Mittag wieder aus dem Turm raus. Der Willis Tower ist bekannt für das Skydeck, bei dem Kästen mit Glasböden sind, in denen man über der Stadt steht. Auch wenn es ein bisschen Mut gekostet hat, hab ich mich auf diesen Glasboden gewagt und es hat sich gelohnt :-). Anschließend sind wir durch Chicago zum Milleniumpark gelaufen, wo die Bean steht. Leider musste man an diesem Tag durch Kontrollen um dahin zu kommen, die ziemlich voll waren, deswegen haben wir uns entschieden dort am nächsten Tag noch einmal hinzugehen. Stattdessen sind wir dann noch zum Navy Pier gelaufen, von wo man eine gute Aussicht auf die Skyline hat. Weil wir so früh aufgestanden sind waren wir am Abend dementsprechend kaputt und sind gegen 8 in unser Airbnb gefahren.
Sonntags stand dann noch mehr Sightseeing auf dem Plan als am Tag davor. Leider waren es 33 Grad. was es nicht gerade angenehm gemacht hat, den ganzen Tag durch Chicago zu laufen. Unsere erste Anlaufstelle war dann die Bean, die wir am Tag davor nicht gemacht hatten, dort war es suuuuuper voll und es war fast unmöglich dort ein paar schöne Bilder zu machen. Anschließend sind wir in das "berühmte" Nutella Café gegangen um dort zu Frühstücken. Kleine Portionen und überteuert ist wohl deren Motto. Aber für Nutellaliebhaber nimmt man das gerne einmal in Kauf. MIt einem mehr oder weniger vollgeschlagenen Bauch ging es dann weiter zum Beginn der Route 66 und dem Buckingham Fountain. Da wir so ziemlich mit unserem Sightseeing durch waren und noch super viel Zeit hatten haben wir dann noch spontan beschlossen zum North Avenue Beach zu gehen, von wo aus man eine noch viel bessere Sicht auf die Skyline hat als vom Navy Pier. Der Weg dahin hat sich seeeehr gelohnt. Auch wenn wir anschließend erst einmal eine Starbucks Pause machen mussten, weil es einfach vieeeel zu heiß war. Auf dem Weg zum Flughafen haben wir dann noch bei einer "Greetings from Chicago"-Wand angehalten. Unser Timing war echt super und wir sind genau 2 Stunden vor Abflug am Flughafen angekommen. Leider hatte der Flug vor unserem Flug Verspätung, sodass wir nicht Boarden konnten, weil das andere Flugzeug unser Gate gesperrt hat. Also mussten auch wir warten, warten, warten und sind erst mit einer Stunde Verspätung los geflogen. Dementsprechend sind wir auch erst später in Baltimore und später zu Hause angekommen. Ich war froh als ich um halb 3 Nacht endlich im Bett lag.
Montags war Memorial Day und ich hatte frei, weil die Kids noch immer bei den Großeltern waren. Eigentlich wollte ich ein Haufen Zeug erledigen, aber wie das dann so ist schiebt man alles vor sich her. Ich hab mich dann noch mit Alex zum Essen getroffen und war später auf einem Picknick von unserer Nachbarschaft. Ich wollte gerade ins Bett gehen, da kommt die Nachricht von Alicia, dass ihr Flug auf Verspätung hat und ob einer von uns sie nicht am Flughafen in Baltimore abholen kann. Julia hat natürlich schon geschlafen, also habe ich mich um halb 11 Abends noch ins Auto gesetzt um Alicia im 50 Meilen entfernten Baltimore abzuholen. Ich war dann auch erst gegen 1 Uhr wieder zu Hause und musste am nächsten Tag pünktlich um 6 wieder auf der Matte stehen. Wer braucht schon schlaf?

Dienstags habe ich dann dementsprechend nach der Arbeit nichts gemacht und meinen Tag einfach nur im Bett verbracht. Nachmittags war ich mit meinem Gastjungen EINE Stunde auf dem Spielplatz und habe mir ganze 16 Mückenstiche geholt. Die Mückenstiche hier sind super schmerzhaft und werden richtig groß, das ist kein Vergleich zu Deutschland. Ich kann meine Beine jetzt leider kaum noch bewegen :-D.

Mittwochs bin ich nach der Arbeit mit den Mädels in einen Escaperoom gefahren, das war echt lustig, auch wenn das nicht sooo einfach war, mit einem kleinen Tipp konnten wir as Rätsel auch glücklicher Weise in letzter Sekunde lösen. Wir überlegen jetzt sogar, ob wir nächste Woche noch einmal gehen wollen, weil es so einen Spaß gemacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen