BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Samstag, 9. Juni 2018

#11. Monatsupdate

To Do
Ich hätte nicht gedacht, dass man so viel Kram zu tu hat, wenn das Jahr zuende geht. Zuerst einmal habe ich endlich meine Packe nach Hause geschickt. Außerdem Ich habe die Abschiedsgeschenke für meine Gastkinder fertig gemacht und mir eine Handykarte besorgt, da ich mein Arbeitshandy ja an das neue Au Pair abgeben muss. Im nächsten Monat steht dann wohl das Zimmer ausräumen auf dem Plan.

Gastfamilie
Alles wie immer, ich verstehe mich nach wie vor sehr gut mit meiner Gastfamilie. Bei meinem Gastmädchen ist mir diesen Monat besonders aufgefallen, dass sie super anhänglich ist. Sie sagt auch des Häuferen, dass Sie nicht will, dass ich gehe, was mich manchmal ziemlich traurig macht, denn ich bin definitiv alles andere als bereit zu gehen. Ich genieße im Moment richtig die Zeit mit meinen Gastkindern zu verbringen und bin weniger genervt als vor ein paar Monaten noch. Allerdings merk ich auch, dass ich einfach keine Lust mehr auf den Job habe.

Gefühlslage
Es ist mal wieder eine Achterbahn der Gefühle, je näher der Abschied rückt, desto schlimmer wird es. In der einen Sekunde freut man sich total nach Hause zu kommen, dass kann sich aber auf die andere Sekunde schlagartig ändern und dann bin ich einfach super traurig, dass es fast vorbei ist. Meine Tage sind von Up's and Down's geplagt. Diesen Monat habe ich auch richtig gemerkt, dass ich es bereue, dass ich mein Jahr hier nicht verlängere. Auch wenn ich mit dem Job durch bin, für mein Leben hier würde ich das auch noch länger durchziehen, dass ist nämlich wirklich ein Traum.

Sprache
So langsam glaube ich sowohl mein Deutsch als auch mein Englisch ist super schlecht geworden. Mit meinen Freundinnen hier sprechen wir immer ein Misch Masch aus beiden, was uns allen mit der Sprache natürlich wenig hilft. Aber solange ich mich verständigen kann ist ja alles gut, ob es sich wirklich am Ende verbessert hat kann mir wohl nur Jessica sagen, die ja weiß wie schlecht mein Englisch zu beginn meines Jahres war. Also Jessi macht dich auf was gefasst.

Sparen
Sparen klappt so überhaupt gar nicht mehr :-D Ich will immer noch gerne so viel machen, fahre viel mehr Auto als zuvor und dann kamen auch noch diese ganzen "größeren" Sachen die erledigt werden mussten, Packete schicken, Handykarte, Tanken, .. alles nicht so günstig, weshalb die letzten drei vier Wochen jeweils mein ganzes Gehalt ausgegeben wurde .. Ups!

Reisen
Diesen Monat bin ich mit Julia nach Chicago geflogen. Wieder das gleiche Spiel wie mit Miami, Samstags ganz früh hingeflogen, Sonntags ganz spät zurück geflogen. Auf Chicago habe ich mich mein ganzes Jahr über gefreut und ich würde noch einmal hinfliegen, wenn ich die Zeit dazu hätte - vielleicht bei meinem nächsten Besuch in den Staaten. Sonst habe ich diesen Monat keine anderen Reisen gemacht, ich hab allerdings auch keine Lust mehr auf Wochenendtrips, ich bin froh wenn es im nächsten Monat endlich nach Hawaii an den Strand geht. 

Ereignisse
Angefangen hat dieser Monat mit einem Besuch von Alexa. Eigentlich wollte Sie schon vorher gekommen sein, aber an dem übersprünglichen Wochenende hat es leider nur geregnet, deswegen haben wir das ganze Verschoben. Wir hatten den Samstag auch echt gutes Wetter und haben ein komplettes DC Sightseeing gemacht. Ich denke das wird mein letztes mal Sightseeing in DC gewesen sein, da es immer viel zu Aufwendig ist nur für ein paar Stunden nach DC reinzufahren und einen ganzen Tag kann ich mir dafür nicht mehr nehmen. Das Wochenende war auf jeden Fall super schön und ich hab mich gefreut sie wieder zu sehen. Außerdem waren wir diesen Monat zwei mal Rollerskaten, das war suuuuper cool und gehört ja auch irgendwie zu Amerika dazu, leider gibt es kein Auto Kino in der nähe - das hätte ich sonst auch noch gerne gemacht. Das darauffolgende Wochenende war ich bei meinem ersten Baseballspiel der Washington Nationals - ich habe noch nie einen so langweiligen Sport gesehen :D Deswegen haben wir das Stadion auch frühzeitig verlassen haha :D. Jetzt würde mir nur noch ein Eishockeyspiel der Caps fehlen, aber auch das schaffe ich leider nicht, allerdings interessiert mich Eishockey jetzt auch nicht soo. Dann waren wir noch in einem Escape Room, das hat auch sehr viel Spaß gemacht, vielleicht werden wir das in der nächsten Woche auch nochmal machen, wenn die Zeit das zulässt. Der war auf jeden Fall viel besser als den den ich mal in Deutschland gemacht habe. Abgeschlossen habe ich diesen Monat mit einem kleinen Hike zu einen Spot, bei dem man einen super schönen Sonnenuntergang sehen kann. Der war so ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt aber hat sich mehr als gelohnt!

Kontakt nach Deutschland
Ich glaube so schlecht wie in diesem Monat war mein Kontakt nach Deutschland noch nie. Sorry dafür. Das wird auch denke ich erstmal so bleiben, denn wenn ich erstmal im Urlaub bin hat man ja sowieso immer weniger Kontakt, weil man viel unterwegs ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen