BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 29. November 2017

#51 Thanksgiving

Diese Woche war wohl die mit chaotischste Woche, die ich hier bislang hatte. Am Donnerstag war Thanksgiving, auf den ich schon lange hingefiebert hatte. Natürlich darf da der Truthahn nicht fehlen. Und wie es das Klischee so will, etwas angebrannt ist uns auch. Meine Gasteltern haben dieses Jahr das erste mal Thanksgiving zu hause gefeiert und meine Gastgroßeltern und der Bruder (und seine Frau) meiner Gastmutter waren zu Gast. Ich kann leider nur bestätigen, an diesem Tag wird NUR gegessen. den ganzen Tag über gab es kleine Snacks und gegen Nachmittag wurde dann richtig aufgetischt. Was ich bis dato noch nicht wusste: Truthahn macht müde. Also machen die meisten Amerikaner nach dem essen erstmal ein Nap um dann aufzustehen und noch einmal vor dem Schlafengehen zu essen - verrückt.

Nach dem Thanksgiving Dinner hatten meine Freundinnen und ich beschlossen schon nacht shoppen zu gehen, denn der Black Friday beginnt in den meisten Geschäften schon um 5 Uhr abends .. und haben dann die ganze Nacht geöffnet. Die Geschäfte die nicht die ganze Nacht geöffnet haben öffnen allerdings auch schon um 5 oder 6 Uhr morgens. Der Black Friday war nicht soooo überfüllt, wie ich erwartet hatte aber es war schon ziemlich überlaufen - man konnte schließlich auch sehr gute Deals machen.Da wir allerdings schon am Donnerstagabend shoppen gewesen sind habe ich am Freitag natürlich ausgeschlafen.

Thanksgiving ist übrigens die perfekte Einläutung zur Weihnachtszeit. Da man meistens mit der ganzen Familie isst, hat man richtig das Gefühl man isst gerade das Dinner zu Weihnachten. Außerdem fangen die meisten Amerikaner an an dem Wochenende nach Thanksgiving das Haus zu dekorieren - so auch wir. Am Freitag haben wir unseren Weihnachtsbaum gefällt und am gleichen Tag auch noch den Baum und das Haus geschmückt. Die passende Weihnachtsmusik und ein Weihnachtsfilm am Abend durften dabei natürlich nicht fehlen. Auch in jedem Laden wird inzwischen ausschließlich Weihnachtsmusik gespielt und die Malls und Straßen sind alle weihnachtlich geschmückt. Ich bin zum erste Mal schon jetzt richtig in Weihnachtsstimmung.

Das Wochenende schien diese Woche - zum Glück - nicht umgehen zu wollen. AM Samstag morgen hatten wir das erste Mal besuch von unserer Elfe Sprinkels. Und Sprinkels hat dieses Jahr ihren Freund Scout mitgebracht. So haben beide Kids nun ihren Eigenen Elfen. Die Geschichte besagt, dass der Weihnachtsmann seine Elfen zu den Kindern schickt um sie den Tag über zu beobachten. Über die Nacht fliegen die Elfen zurück zum Nordpol um dem Weihnachtsmann zu berichten ob die Kinder einen guten oder schlechten Tag hatten. Am morgen sind sie dann wieder zurück im Haus, an einem neuen Platz und bewegen sich den ganzen Tag über nicht. Die Elfen dürfen außerdem nicht berührt werden, denn sonst verlieren sie ihre Magie und können nicht mehr zurück zum Weihnachtsmann fliegen um ihm zu berichten ob die Kinder lieb oder böse waren. Eigentlich eine ganz süße Idee, ich bin mal gespannt, was für Plätze sich meine Gasteltern die nächsten Tage so einfallen lassen. 

Ich bin dann noch mit Alicia in die Mall gefahren um ein paar Weihnachtsbesorgungen zu machen. Außerdem habe ich jetzt endlich einen neuen Koffer, da meiner mir ja leider auf der Hinfahrt kaputt gegangen ist. Sonntags war ich dann noch mit Josephine am National Harbor um den Sonnenuntergang und die Weihnachtsdekoration anzusehen. Wir haben zwar gefroren, aber es hat sich gelohnt.

Natürlich hatte ich alles andere als Lust auf Montag nach so einem langem Wochenende. Und hab nach der Arbeit auch nur noch ein wenig Online geshoppt, es war schließlich Cyber Monday und am Black Friday hab ich ja auch noch nicht genug Geld ausgegeben. Die restlichen Tage waren auch eher ruhig, jetzt muss erstmal wieder gespart werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen