BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Donnerstag, 5. Oktober 2017

#43 Niagara Falls

Vorweg: Wer keine Lust hat sich das hier alles durchzulesen, im Anschluss gibt es ein kleines Video, was das Wochenende ganz gut zusammenfasst :-).

Nach einigen Tagen am College und noch viel nervigeren Hausaufgaben ging es für letzten Freitag endlich zu den Niagara Fällen - der Trip, auf den ich lange hingearbeitet habe stand an. Mein Wecker hat mich also pünktlich um 5:00 Uhr geweckt, damit ich auch nicht zu spät zum Bus komme - und wer kam trotzdem fast zu spät? Ich. Gott sei Dank hat mir die liebe Fini einen Platz neben ihr freigehalten, sodass ich nicht lange herumsuchen musste. Auf uns wartete eine 10 stündige Busfahrt - Jippi. Die Hinfahrt war nicht so anstrengend wie erwartet und wir kamen pünktlich gegen 6 Uhr am Hotel in Kanda an. An der Grenzkontrolle passte dem nicht ganz so netten Beamten irgendwas nicht und er hat mir keinen Stempel in meinen Reisepass gegeben. Warum auch immer. Am Hotel angekommen haben wir unsere Zimmernachbarin kennengelernt. Geteilt habe ich mir das Zimmer anfangs mit Josephine, Julia und noch einem Mädchen, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Sie war auch mehr als komisch und hat uns direkt mit ihrer gesamten Lebensgeschichte zugetextet. Wir haben dann noch spontan entschieden, uns die Niagara Fälle beleuchtet anzusehen, Leider war es wirklich seeeeehr kalt, sodass wir es nicht sehr lange draußen ausgehalten haben. Zurück im Hotel haben wir den Abend dann noch im Hotelpool und der Hotelsauna ausklingen lassen. Als wir zurück in unser Hotelzimmer kamen hat uns unsere nicht ganz so coole Zimmernachbarin gefragt, ob sie nicht das Zimmer mit Alicia tauschen könnte - da sagen wir natürlich nicht nein und so waren wir 4 Deutschi's wieder vereint.
Am Samstag hat unser Tag mit einem leckeren Frühstück bei Denny's begonnen. Nachdem sind wir mit einer Gruppe von Au Pairs auf die amerikanische Seite gelaufen, um dort 'Maid of the Mist' - eine Bootstour und 'Cave of the Winds' - neben und unter den Niagara Fällen laufen und stehen, mitzumachen. Nach der Bootstour haben wir uns noch auf eine Aussichtsplattform gestellt, auf der man wirklich einen guten Blick auf die Niagara Fälle hatte - die Aussicht von der kanadischen Seite schlägt allerdings nichts. Bei beiden Attraktionen haben wir Regencapes bekommen - nass geworden sind wir trotzdem. Vor allem bei Cave of the Winds. Wir mussten dann erstmal eine kleine Pause einlegen und haben uns in die Sonne gesetzt, damit wir ein bisschen trocknen können. Irgendwann gegen späten Nachmittag haben wir dann entschieden wieder auf die kanadische Seite zu gehen - und wieder gab es keinen Stempel in meinen Reisepass. In Kanada sind wir dann nur noch zum "Canada-Zeichen" gegangen und weil es so schön war sind wir noch einmal in den Pool und in die Sauna gegangen. Viele Au Pairs sind an diesem Abend feiern gegangen, da es in Kanada erlaubt ist ab 19 Alkohol zu trinken. Meine Freundinnen waren allerdings erst 18, also haben wir unsere eigene kleine Party im Hotelzimmer veranstaltet, bevor wir früh schlafen gegangen sind. 

Am Sonntag wollten wir nämlich früh aufstehen, damit wir uns den Sonnenaufgabe bei den Wasserfällen ansehen können. Und ich kann sagen: es hat sich gelohnt! Das war der schönste Anblick, den ich mir vorstellen kann. Leider konnte man es auf keinem Bild so schön festhalten, wie es wirklich war. Gegen 9 Uhr hieß es dann auch schon wieder "DC wir kommen" und ein schönes Wochenende neigte sich dem Ende zu. Die Rückfahrt war allerdings weniger schön, es hat gefühlt viel länger gedauert als die Hinfahrt und ich wollte einfach nur noch nach Hause in mein Bett. Zu dem hatte auch noch meine Gastmutter Geburtstag. Mein Geschenk habe ich ihr schon am Donnerstag zuvor gegeben, da sie die ganze kommende Woche von der Arbeit unterwegs war. In Amerika ist es wohl so übliche Geburtstagsgeschenke auch vorher schon zu geben. Gefreut hat sie sich trotzdem.
Am Sonntag Abend habe ich erstaunlicher Weise schon um 9:00 Uhr geschlafen und da meine Gastoma über das Wochenende zu besuch war und bis zum Montag geblieben ist, konnte ich am Montag auch noch ein bisschen länger schlafen - und das habe ich auch mehr als gebraucht, weil ich die Tage aufgrund der Abwesenheit meiner Gastmutter länger arbeite. Die restlichen Tage habe ich nicht mehr viel gemacht, da ich erstmal ein bisschen sparen möchte, klappt leider nicht immer so super :-D. Am Montag abend haben wir uns bei Julia getroffen um die Bilder vom Wochenende auszutauschen, Dienstag bin ich zu Hause geblieben und am Mittwoch gab es nichts anderes als Froyo.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen