BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Donnerstag, 3. Mai 2018

#72 NEW YORK CITY

Die letzte Woche war eigentlich echt entspannt. 

Am Donnerstag war ich super früh off, ich hab mich dann noch mit Alicia getroffen und bin ich spontan ins Kino gegangen um "I feel pretty" zu schauen. Der Film war echt richtig gut und lustig!
Freitag musste ich Abends arbeiten. Auch wenn ich da die ganze Woche über gegen angesehen habe war es am Ende gar nicht so schlimm. Man merkt allerdings schon, dass einem dieser Job mehr und mehr auf die Nerven geht. Ich hab einfach keine Lust mehr, jeden Tag um 6 Uhr auf den Beinen zu sein um meinen Gastjungen zu bespaßen und dann nicht zu wissen, wann ich Off sein werde, weil ich nie weiß, wann meine Gasteltern nach Hause kommen werden. Wir haben dann auf jeden Fall abends noch High School Musical 3 gesehen, weil ich das meinem Gastmädchen zum Geburtstag geschenkt hatte. Sie konnte echt kaum erwarten den endlich zu sehen, nachdem wir auch die ersten beiden Teile zusammen gesehen haben :). Ich bin dann auch direkt schlafen gegangen, als meine Gasteltern wieder zu Hause waren.

Denn am Samstag hieß es früh aufstehen - NYC ich komme. Ein letztes mal in meinem Jahr sollte es nach NYC gehen - dieses mal mit hoffentlich besserem Wetter. Unser Bus ging um halb 7 und war mehr oder weniger pünktlich. Wir sind dann zu unserem Glück früher als erwartet in NYC angekommen, sodass wir direkt mit Sonnenschein und entspannten 15 Grad mit unserer Sightseeingtour beginnen konnten. Weil das Wetter so gut mitgespielt hat sind wir zu den Meisten Punkten unserer Liste gelaufen und haben nur ein paar Mal die Subway genutzt. Wir waren dann beim Flatiron, dem Top of the Rock, der Brooklynbridge, Chinatown (hier hat man sich echt gefühl, als wäre man in einem anderen Land, überall Chinesen und alle Banner/Aufschriften in Chinisischen Schriftzeichen), dem Stardustdiner (ein MUST SEE!! Die Angestellten in dem Diner singen die ganze Zeit Live und machen eine richtige Show) und dem Central Park. Eigentlich wollten wir Abends noch zum Times Square aber leider hat es (wie sollte es auch anders sein) geregnet. Da wir sowieso schonmal dort waren haben wir uns dann Entschieden zum Airbnb zu fahren und zu schlafen, damit wir am nächsten Tag früh aufstehen können um den Rest der Liste abzuarbeiten. 




Sonntag morgens sind wir dann in einem Crepe Cafe, was wir durch Zufall in der Nachbarschaft unseres Airbnb gefunden haben, frühstücken gewesen. Das war auch echt lecker und das hat mir gezeigt, dass ich auch die Crepes aus Deutschland vermisse. Meine Crepe Maschine kann sich schonmal darauf vorbereitet, dass sie benutzt wird, sobald ich wieder da bin, haha. Nach dem Frühstück war unsere erste Anlaufstelle die Staten Island Ferry, die umsonst an der Statue of Liberty vorbei fährt. War ganz cool die mal aus der Nähe zu sehen, wobei ich allerdings glaube wenn man richtig auf der Insel ist auf der sie steht, dass es nochmal was ganz anderes ist. So kommt sie mir nämlich gar nicht so groß vor :-D. Nach der Ferry sind wir dann zum One World Trade Center und dem 9/11 Memorial gegangen. Dieses Memorial zu sehen bewegt einen richtig und auch wenn es schon ein paar Jahre her ist stecken immer wieder Leute Blumen in die Namen. Sehr schön gemacht auf jeden Fall! Anschließend sind wir dann durch Little Italy zum Washington Square Park gegangen. Zum Stadteil Dumbo und dem Brooklyn Bridge Park haben wir es leider nicht geschafft, aber für das bisschen Zeit was uns noch geblieben ist haben wir uns doch noch Entschieden noch einmal zum Times Square zu gehen - immer wieder schön dort! Unser Bus ist um 4:30 dann auch schon abgefahren in Richtung DC. Hat aber auch mehr als gereicht, ich war durch das ganze Laufen einfach nur noch soo kaputt, dass ich froh war im Bus zu sitzen. Zu Hause angekommen stand auch schon ein Stückchen Kuchen für mich bereit - meine Gastfamilie kennt mich inzwischen einfach schon zu gut :-)
Montag fing dann endlich in DC das schöne Wetter an, diese Woche sollen es durchgehend 30 Grad sein, Ich hoffe das bleibt dann jetzt auch so, bin so so reif für den Sommer! Meine Gastmutter hatte teilweise von zu Hause gearbeitet, sodass ich wieder relativ früh off war. Allerdings habe ich dann noch ein bisschen Zeit mit ihnen draußen verbracht - so gut es ging, denn meine Allergie lässt mich im Moment leider nicht in Ruhe. Abends habe ich mich dann noch spontan mit July in der Mall getroffen und auch obwohl ich nichts kaufen wollte bin ich mit ner Tüte wieder nach Hause gegangen - upsi. Langsam sollte ich echt mal aufhören hier Sachen zu kaufen, denn ich weiß nicht mehr, wie ich das alles noch nach Hause bekommen soll.
Dienstag hatte ich dann das erste mal in DC dieses Jahr kurze Sachen an JUHU!! Außerdem hatte die Julia Geburtstag. Deshalb habe ich sie zum Frühstücken zu mir eingeladen und wir haben einfach ein bisschen den Morgen zusammen verbracht. Abends sind wir dann noch mit July zum Topgolf gefahren, weil das schon länger auf unserer To Do Liste stand. Es war auch echt witzig und ich glaube wir werden das auch wohl nochmal wieder machen :-). Und wo wir wieder beim Sparen sind: neue Schuhe hab ich jetzt auch noch, upsi.
Mittwoch haben meine Kiddies endlich mal wieder bis viertel vor 7 geschlafen. Ich hab mich dann Vormittags noch mit einem Freund zum Lunch getroffen und ein paar ander Sachen erledigt, die noch erledigt werden mussten. Abends bin ich ich mit den Mädels wie immer Froyo essen gewesen, wie soll es auch anders sein an einem Mittwoch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen