BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Donnerstag, 26. April 2018

#71 Kindergeburtstag, Six Flags

.. die Woche wollte und wollte nicht besser werden. 

Am Donnerstag hatte mein Gastmädchen Geburtstag und mein Gastjunge Schulfrei. Ich habe also ziemlich den ganzen Tag mit meiner Gastfamilie verbracht. Zum Glück sind meine Gastgroßeltern übers Wochenende zu Besuch gewesen, sodass sie mir ein bisschen bzw. sehr viel Arbeit abgenommen haben. Da mein Gastjunge noch immer Krank war, war er sehr quengelig und anhänglich, hat mich aber nicht weiter gestört. Mein Gastmädchen hat ihren Geburtstag dafür genossen, vorallem, dass die Großeltern da waren war für sie ein Highlight, da diese nicht gerade um die Ecke wohnen. Außerdem hat sie eine Eismaschine bekommen, die sie sich schon lange gewünscht hatte. Das Kommentar meiner Gastmutter war dazu nur: "das Geschenk ist dann wohl eher für dich Jasmin". :-D

Am Freitag hatte mein Gastjunge noch immer Schulfrei, da aber ja die Großeltern da sind musste ich nur morgens arbeiten um mein Gastmädchen für die Schule fertig zu machen und Nachmittags um sie wieder abzuholen. Den Rest des Tages hatte ich frei. Ich hab den Vormittag dann genutzt um noch einige Sachen zu erledigen und ein paar Besorgungen zu machen. Abends habe ich mich dann noch mit Alicia getroffen, wir haben ein paar Fotos gemacht, waren noch kurz in der Mall und haben den Abend bei mir rumgegammelt.
Samstag war ein großer Tag für mein Gastmädchen, denn ihre Kindergeburtstagsfeier stand an. In Amerika sind Kindergeburtstage komplett anders als in Deutschland. 

1. Alle Eltern bleiben immer mit ihren Kindern da
2. die Geburtstage gehen max. 2-3 Stunden
3. mit 20 eingeladenen Kindern wird die Party noch als "klein" bezeichnet
4. auf den Einladungen steht immer "keine Geschenke" - allerdings bringt jeder Geschenke mit.
5. Was das Kind will, bekommt es auch. 

Und so bekam mein Gastmädchen einen Streichelzoo in unseren Vorgarten. JA richtig. einen Streichelzoo mit lebenden Tieren. Innerhalb kürzester Zeit standen in unserem Vorgarten 2 Alpakas, eine Ziege, ein Schwein, Hasen, Meerschweinchen und Enten. Und da sagt nochmal einer Amerikaner seien nicht verrückt. Mein Gastmädchen hat über beide Ohren gestrahlt und war mehr als zufrieden mit Ihrer Party. Am Samstag war allerdings nicht nur der Kindergeburtstag meines Gastmädchens, sondern auch mein Gastvater hatte Geburtstag. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen ihm zu verkaufen, dass der Streichelzoo sein Geschenk ist :-D. Es war an sich ein super lustiger Tag, der einen aber auch seeehr kaputt gemacht hat. Nach der Party habe ich dann noch einen Nap gemacht bevor ich mit meiner Gastfamilie zu Abend gegessen habe und den Geburtstag meines Gastvaters zu feiern. Abends bin ich dann noch spontan mit Alicia nach Woodbridge auf die Kirmes gefahren, die mich allerdings seeeehr enttäuscht hat. Es war viel kleiner als ich es gewöhnt bin, die Fahrgeschäfte waren nicht das wahre und essen gab es auch nicht so geiles. Damit der Abend nicht ganz verschwendet ist sind wir natürlich noch shoppen gegangen, haha :-D
Sonntag haben meine Gasteltern beschlossen Brunchen zu gehen. Sie haben mich dann nach der Kirche abgeholt und wir haben lecker gebruncht. Leider habe ich es hier noch nirgendwo mit Buffet gesehen, so wie ich das aus Deutschland kenne. Das vermisse ich hier total, auch das Essen, Bezahlen, gehen nervt mich super an Amerika. Da merkt man wieder das Amerikaner "busy" sind und keine Zeit verschwenden. Nach dem Brunchen haben Alicia und Julia mich abgeholt und wir sind noch in den Six Flags Park gefahren, das Wetter war super und nach der enttäuschenden Kirmes war das genau das Richtige. Da wir ja alle einen Seasonspass haben und der Park nur eine gute Stunde entfernt ist, lohnt es sich total für uns da auch nur für ein paar Stunden hinzufahren. Und so war es auch am Sonntag, hinfahren, die Achterbahnen fahren die wir wollen, wegfahren. Wir waren nur ungefähr 2 Stunden im Park, aber das hat auch gereicht. Komischer Weise sind jedes Mal, wenn wir im Park sind kaum Wartezeiten, sodass wir jedes Mal so durchgehen konnten. Am Abend habe ich dann noch zwei Stunden gearbeitet - ja auch dieses Wochenende musste ich arbeiten. Ursprünglich sollte ich am Samstag auch arbeiten, das hat meine Gastmama allerdings dann doch gelassen und mich stattgessen gefragt ob ich nicht am nächsten Freitag arbeiten kann - Juhu. Scherzeshalber, was sie aber meiner Meinung nach ziemlich ernst meinte, hatte sie sogar noch gesagt "aber du kannst ja dann am Sonntag früh noch arbeiten". Ehhhh nein.
Die neue Woche sollte eine bisschen ruhiger sein. Meine beiden Kiddies sind wieder in der Schule und meine Gastmutter ist auf Geschäftsreise. Das meine Gastmutter nicht da ist merkt man auch total, denn mein Gastpapa kriegt ohne sie so ziemlich nichts auf die Reihe. Bisschen lustig anzusehen, allerdings auch super nervig, weil ich dann diejenige bin, die sich um das kümmern muss was sonst meine Gastmutter macht. Mit den Kids war der Tag normal, ich hatte mit meinem Gastjungen, July und ihrem Gastjungen noch ein Playdate auf dem Spielplatz und auch den restlichen Tag habe ich mit beiden Kids draußen verbracht. Abends sind July, Alicia und ich noch spontan Cheesecake essen gegangen - jummi! Ich liebe liebe liebe die Cucumber Limonade dort. Die könnte ich jeden Tag trinken. 

Der Dienstag war eher unspektakulär, da es den ganzen Tag geregnet hat, somit bin ich mit den Kiddies zu hause geblieben und hab mich nachdem ich off war nur noch ins Bett gelegt :-)

Mittwoch war natürlich NO WEIGHT WEDNESDAY, den wir natürlich nicht auslassen dürfen und so hieß es mal wieder Froyo essen. Alicia ist anschließend noch mit zu mir und wir haben uns alle Videos unserer Trips angesehen, da merkt man mal richtig, wie viel man eigentlich schon erlebt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen