BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Sonntag, 9. Juli 2017

#29 Kofferpacken

.. wenn man sein ganzes Leben in einen Koffer packen muss.

Mit dem Kofferpacken hatte ich wirklich meine Probleme. Eine Woche vor Abflug hab ich einmal zur Probe gepackt - zum Glück. Ich hatte schlappe 8 kg zu viel, klasse. Ein Glück habe ich eine tolle Gastmutter, die mir direkt angeboten hat, doch ein paar Sachen schon vorab per Post zu schicken und mit mir direkt einkaufen zu gehen, wenn ich irgendwas, was ich brauche zu hause lassen muss. Nach langem Umpacken und Aussortieren habe ich mich dann dazu entschieden meiner Gastfamilie vorab ein Päckchen zu schicken mit einigen schweren Kosmetika, Schokolade und einem Buch. Gesagt, getan. Danach habe ich mich auch erstmal auf der sicheren Seite gefühlt, bis es dann wirklich ans richtige Packen ging. Ich habe ca. 2 Tage vor Abflug angefangen und wie es der Zufall so will habe ich beim Probepacken einige Sachen vergessen, sodass ich erneut 4 kg Übergepäck hatte. Also hieß es erneut Umpacken und Aussortieren. Nach gefühlten 5 Stunden habe ich es für diesen Tag erstmal aufgeben und den Koffer Koffer sein lassen :-D. Mit neuen Kräften habe ich mich also einen Tag vor der Abreise nochmal an den Koffer gesetzt und Tada es waren nur noch 2 kg Übergepäck. Die sind jetzt in meinem Handgepäckskoffer und ich hoffe einfach, dass der nicht gewogen wird, sonst heißt es wohl Lagenlook ich komme.

Die letzten Tage waren ziemlich Chaotisch (vom Gefühlschaos mal abgesehen). Ich hab versucht die Zeit so gut wie möglich zu nutzen und keine Zeit in Deutschland zu verschwenden. Ich hab oft meine Mutti besucht, war mit Freunden raus oder hab einfach noch einmal genossen durch meine Stadt zu fahren/laufen. Man kann es einfach gar nicht glauben, dass man sein leben in Deutschland quasi für voraussichtlich ein Jahr "pausiert" um ein komplett neues Leben am anderen Ende der Welt zu haben, aber ich freue mich auf das neue Abenteuer und bin mehr als gespannt, wie es wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen