BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Freitag, 9. Juni 2017

#25 One month left

.. jetzt ist es nur noch genau ein Monat, 30 Tage, 720 Stunden, bis ich im Flugzeug Richtung NEW YORK sitze. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber die Zeit rennt. Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren, dass es nur noch eine so kurze Zeit ist, bis ich Deutschland den Rücken kehre. Es ist noch viel zu viel zu tun, sodass man sich nicht richtig freuen kann. Ich hatte mir überlegt, Monatsupdates zu machen, und diese in Kategorien aufzuteilen. Falls jemand noch eine super Idee für eine Kategorie hat - immer her damit.

To Do
Ich hätte nicht gedacht, dass man wirklich so viel erledigen muss. Ich hatte inzwischen schon meinen letzten Arbeitstag, sodass ich mich voll und ganz darauf konzentrieren kann, was noch so ansteht. Ganz oben auf der Liste steht da die mündliche Abschlussprüfung (und wie es das Schicksal so will, kann ich mich alles andere als darauf konzentrieren :-D). Im ganzen Stress zwischen Gastgeschenke machen und besorgen, Drogerieartikel zusammenbekommen, Behördengänge und Besuchen bei verschiedenen Ärzten, ist der Kopf einfach nicht mehr auf Lernen eingestellt. Natürlich will man außerdem noch so viel Zeit wie möglich mit seinen Freunden verbringen, denn es heißt ja schließlich 1 Month left. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht so einfach, aber irgendwie machbar - haben schließlich auch schon andere Leute geschafft. 

Gastfamilie
Nach meinem Rematch bin ich einfach so viel glücklicher mit meiner Familie. Wir haben ein tolles Verhältnis und auch das Kontakt halten klappt super. Anfangs habe ich mit der Mutter über E-Mail geschrieben, das hat allerdings nicht sooo gut geklappt, wir haben dann zum Facebook Messenger gewechselt und das klappt mehr als gut. Meine Gastmama schickt mir min. 2 mal die Woche Fotos und schreibt mir auch immer, was bei denen gerade so los ist. Außerdem versuchen wir auch alle 2 Wochen zu skypen. Ich kann mich also wirklich nicht beschweren :-) 

Gefühlslage
Meine Gefühle sind noch ganz normal. Mich wundert selbst, dass ich noch kein bisschen aufgeregt bin. Wird wohl daran liegen, dass man das alles noch gar nicht realisieren und wahrhaben kann. Spätestens am Flughafen werde ich in Tränen ausbrechen. Natürlich gibt es auch Tage an denen ich am liebten alles hinschmeißen würde, das bleibt wohl nicht aus. Wenn ich allerdings dann liebe Nachrichten und Fotos von meiner Gastfamilie bekomme kann ich es gar nicht mehr erwarten mich endlich in den Flieger zu setzen und meine Gastfamilie zu treffen.

Sprache
Auch wenn ich noch nicht in Amerika bin merke ich, dass mein Englisch besser wird. Ich war wirklich eine Niete in Englisch und hatte auch wirklich angst, dass ich überhaupt nichts verstehen werde aber das war alles überhaupt kein Problem und durch die vielen Skypegespräche und E-Mails mit den verschiedenen Familien ist mein Englisch selbst jetzt schon einfach viel besser geworden.

Sparen
Ich habe schon früh angefangen, für das mein Jahr und alles was damit zu tun hat zu sparen. So konnte ich ohne Probleme die Programmgebühr und Versicherungen bezahlten (und ja das war viel Geld und tat auch wirklich weh - aber was tut man nicht alles für seinen Traum und in Relation, was man für das Geld bekommt ist es wirklich nicht viel). Auch die meisten Gastgeschenke habe ich inzwischen zusammen und somit kann ich noch genügend Geld mit in die USA nehmen. Allerdings werde ich auch etwas in Deutschland lassen, damit ich, wenn ich zurück komme nicht mit leeren Händen hier stehe und falls es in Amerika mal knapp wird ich auf etwas aus Deutschland zurückgreifen könnte.

Reisen
Da ich noch nicht weg bin, habe ich auch noch keine Reisen hinter mir. Ich war nur in Berlin, da ich dort meinen Visumstermin hatte :-)

Ereignisse
Natürlich ist noch nichts passiert, das Alltagsgrau überwiegt.

Kontakt nach Deutschland
Bislang natürlich noch hervorragend, immerhin befinde ich mich noch in Deutschland :-D :-)

Das war es dann auch erstmal mit dem Vormonatsupdate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen