BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Dienstag, 20. September 2016

#4 Video

.. wie mein Titel schon sagt dreht sich dieser Post um mein Video.

Wie jedes zukünftige Au Pair musste auch ich ein Video drehen, in dem ich mich selbst und meine Familie vorstelle, einen Eindruck in mein Leben (meine Hobbies, Freunde, etc.) gebe und mich natürlich im Umgang mit Kindern zeige.

Ich habe mir fest vorgenommen die Vor-der-Kamera-sitzen-und-Reden-Szenen im Sommer zu drehen und dies hat auch super geklappt, es waren in letzter Zeit doch noch einige sonnige Tage, die (nachdem ich die Hoffnung fast aufgegeben hatte) gut dafür geeignet waren. Als Hintergrund habe ich dafür den Garten von meinem Freund gewählt, weil dort viel Grünzeug und sowas ist :-D 

Zwischendurch (soo ab April) habe ich immer mal wieder Szenen mit meinem Babysittkind gedreht, meine Familie genervt und mich selbst in verschiedenen Aktivitäten aufgenommen. Meine Familie musste den Familienteil ganze vier mal an vier verschiedenen Orten an vier verschiedenen Tagen mit mir aufnehmen, entweder war es unscharf oder zu dunkel oder ich war nicht zufrieden :-D Danke an dieser Stelle für eure Geduld! :-) 

Nach langem hin und her kann ich mehr oder weniger behaupten "ich bin zufrieden mit dem Endergebnis" :-) .. doch mein Video war 3:30 min lang. Also hieß es dann noch einmal kürzen wo es nur geht 🙈 Aber ich habe es tatsächlich geschafft und mein Video auf 2:57 min geschnitten - endlich fertig!
So ganz zufrieden wird mal wohl nie sein, weil man einfach immer wieder tolle videos sieht mit Szenen die man gerne auch so hätte oder von denen man einfach total begeistert. Ich habe denke, dass jedes Video auf eine eigene Weise toll ist, wenn es die Persönlichkeit des 'Bewerbers' wieder spiegelt und man so ist wie man ist - keiner ist "perfekt".


Aufbau:

1. Einstieg
Zuerst habe ich ein Bild eingeblendet wo "My application video" steht. Danach bin ich hinter einer Hecke hergekommen und habe die Hostfamily mit "Hello future Hostfamily begrüßt" 

2. Wer bin ich
Ich habe mich vorgestellt, wie ich heiße, wie alt ich bin, dass ich in Deutschland wohne und mich mit diesem Video gerne vorstellen will. Ich habe gesagt in welcher Stadt ich lebe und das ich zusammen mit meinem Freund seit zwei Jahren in einer Wohnung wohne. (Mir war es wichtig direkt zu sagen, dass ich einen Freund habe, damit die Familie weiß worauf sie sich "einlässt").

3. Family
Als nächstes habe ich meine Familie vorgestellt und jeden einzelnen mit einem Schnipsen "hergezaubert" und die jeweiligen Namen der Familienmitglieder genannt. 

4. Was ich mache
Hier habe ich nur kurz vor der Kamera gesagt das ich zur Zeit eine Ausbildung mache

5. Hobbies
Ich hab mich in meinen verschiedenen Hobbies gezeigt vorallem viele Fotos mit Freunden :-)

6. Auto fahren
Ich habe mich während des Autofahrens gezeigt, seit wann ich fahre und das ich oft fahre. Dort habe ich mich dann beim fahren mit meinem Bruder gezeigt, wo ich direkt den Übergang auf Betreuungsstunden mit Kindern hatte :-)

7. Babysitten
Ich habe Szenen mit meinem kleinen Bruder (13) gezeigt (Draußen spielen, Karten spielen, Hausaufgaben helfen) und danach Szenen mit meinem Babysittkind (4) (wie wir Zähne putzen, im Tierpark und auf dem Spielplatz sind)

8. Warum ich, warum Au Pair, warum Amerika

Hier habe ich nochmal vor der Kamera gesprochen und wie der Punkt schon sagt erzählt, was mich ausmacht, und warum ich Au Pair in Amerika werden will.

9. Schluss

Zum Schluss habe ich noch gesagt, dass ich mich freuen würde von der Familie zu hören und das Video mit einem einfachen "bye" beendet.


Das ganze Video habe ich noch mit Musik unterlegt (natürlich leise, damit man mich noch gut sprechen hört), damit das ganze nicht so "langweilig" anzusehen ist. Und zu jeder "Kategorie" ein Bild (immer das gleiche) gezeigt mit der jeweiligen Kategorie darauf geschrieben. :-)


Das Schneiden hat mit echt viel Spaß gemacht, sodass ich überlege noch einen Youtube-Account zu erstellen. Warten wir mal auf die Dinge die da noch kommen. Ich würde mich über Meinungen zu dem Thema freuen. 

Und auch für Fragen zu meiner Bewerbung und zu meinem Bewerbungsablauf stehe ich jederzeit mit offenen "Armen" bereit :-)

Habt ihr Verbesserungen zum Layout oder sonstiges was euch auf dem Herzen liegt, schreibt es mir gerne in die Kommentare, bin für alles offen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen