BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Dienstag, 6. September 2016

#2 Arzttermin

.. ja da saß ich nun am 01.09. aufgeregt beim Arzt (warum war ich überhaupt aufgeregt?)  und da fragt er mich doch ernsthaft warum ich gegen Tuberkulose geimpft bin .. Warum ist man nur geimpft, ist ja schrecklich :-D

Beim Ausfüllen der Medical Form ist uns dann aufgefallen dass ich seit 15 Jahren nicht gegen Tetanus geimpft bin .. (ups, 5 Jahre überfällig) - das haben wir dann im Anschluss direkt gemacht. By the way: ICH HASSE SPRITZEN! Aber auch das habe ich überlebt :) Das ganze Gespräch hat dann so ca. 10 Minuten gedauert, erschreckend, dass manche Ärzte für dieses 10 Minuten ausfüllen 60 € verlangen. Mein Arzt hat Gott sei Dank nichts verlangt.

Vor meinem Arztbesuch hatte ich meiner Betreuerin noch eine E-Mail geschrieben wegen dem Tuberkulosetest (weil ich geimpft bin) die hat mir aber erst so spät geantwortet, dass ich jetzt nochmal zum Arzt gehen kann, weil ich den Tuberkulosetest trotz Impfung machen muss - WARUM heißt es dann in der Medical Form "OR" ?! Darüber musste ich mich dann erstmal einen ganzen Tag lang aufregen, sorry an alle, die darunter leiden mussten :-*

Da muss ich also erst zum Gesundheitsamt um diesen 75 € teuren Test zu machen und darf dann die ganze Medical Form nochmal ausfüllen lassen - ich hoffe mein Arzt macht das nochmal mit und berechnet mir dafür wieder nichts oder nur ein bisschen.

Ein gutes hat es jedoch, dass ich sowieso nochmal zum Arzt muss: 

Vorgestern habe ich noch die Kurzbewerbung für Ayusa verschickt, direkt am Montag mit einer Angestellten telefoniert und konnte heute mit der Bewerbung anfangen also kann ich dann auch den Fragebogen von Ayusa direkt mit von meinem Arzt ausfüllen lassen.

Ja das war mein nicht ganz spektakulärer Arztbesuch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen