BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Donnerstag, 14. Dezember 2017

#54 Erster Schnee in New York

.. in der letzten Woche hatte mein Gastjunge eine Ohrenentzündung. Das hat das Arbeiten nicht gerade einfach gemacht. Zusätzlich musste ich noch am Freitagabend auf meine Kids aufpassen. Durch die Ohrenentzündung ist mein Gastjunge jede halbe Stunde weinen aufgewacht, das war kein Spaß, vorallem nicht weil ich am nächsten Tag um 4 Uhr morgens aufgestanden bin, denn es ging nach New York.
New York in der Weihnachtszeit sehen stand auf jeden Fall auf meiner Bucketlist. Zu unserem Glück (oder auch Pech) hat es den ganzen Samstag geschneit, sodass man nicht wirklich etwas in New York machen konnte, weil man die ganze Zeit mit Kaputze auf dem Kopf auf den Boden guckend rumgelaufen ist. Das hat echt kein Spaß gemacht, sodass wir auch sehr früh in unser Airbnb gegangen sind, um uns "aufzuwärmen". Leider war unser Airbnb sau kalt und die Heizung in unserem Zimmer hat auch nicht funktioniert.Wir hatten uns dann trotzdem dazu entschieden nicht nochmal rauszugehen, weil es einfach nicht besser geworden ist mit dem Schnee. Wir sind dann früh schlafen gegangen, um am nächsten Tag früh aufstehen zu können, um wenigstens noch ein bisschen was von New York zu sehen.
Es hat dann auch nicht mehr geschneit, aber alle Wege und Gebäude waren zugeschneit und ich muss zugeben New York bei Schnee hat schon was. Es sah wirklich unglaublich schön aus. Leider mussten wir unsere Planung ein bisschen durcheinander werfen, da uns der Samstag ja mehr oder weniger verloren gegangen ist. Das Schlittschuhlaufen im Centralpark ist somit leider ausgefallen .. Trotzdem haben wir viele andere Sachen gesehen, die noch auf unserer Liste stand. Nach einem ausgewogenen Frühstück beim IHOP ging es dann mit einem Uber nach Brooklyn um genauer zu sein nach Dumbo gefahren, denn von dort aus kann man die Skyline von Manhattan sehen. Das war neben der Brooklynbridge mein absolutes Highlight von New York. Nachdem wir Dumbo ein wenig erkundet hatten sind wir über die Brooklynbridge gelaufen, um wieder nach Manhattan zu kommen. Es war eisig kalt und super rutschig, aber es hat sich gelohnt. Das nächste Mal, will ich jedoch bei Sonnenuntergang drüber laufen. In Manhattan angekommen sind wir dann erstmal mit der Subway zum Centralpark gefahren - Ein Must Do bei Schnee! Außerdem ging es für uns noch zum Metropolitan Museum of Arts für den ganz besonderen Gossip Girl Moment, natürlich zum berüchtigten Weihnachtsbaum, zum Time Square und zum Schluss noch zum Flartiron Building. Geplant war eigentlich noch einmal zum High Line Park zu gehen, aber das haben wir zeitlich leider nicht mehr unter bekommen (wir haben so auch schon fast unseren Bus verpasst - ups). Es gibt unglaublich viele Sachen, die ich in New York noch nicht gesehen habe, also muss ich wohl oder übel noch ein zweites Mal hinfahren. Nächstes Mal aber nicht nur zwei Tage, dafür hat New York viel zu viel zu bieten.



Um 4 Uhr ging dann unser Bus zurück, Gott sei dank ohne weiter Zwischenfälle. Aus dem sehr kalten, nassen Wochenende hab ich leider eine Erkältung mit nach Hause gebracht, sodass ich die kompletten nächsten Tage nicht ohne Taschentücher rumgelaufen bin. Auch mein Gastjunge war noch immer nicht gesund, sodass er am Montag noch zu hause geblieben ist. Hier in dieser Gastfamilie ist auch keine Woche wie die andere .. :-D Aber damit kann ich leben, sonst wärs ja auch ganz schnell langweilig. Gemacht habe ich die letzten Tage also nichts mehr. Nachdem ich off war bin ich immer direkt ins Bett gegangen, damit ich vor Florida noch gesund werde. In der letzten Woche habe ich allerdings noch zwei Pakete bekommen. Eins von meiner lieben Ex-Arbeitskollegin, Hannah, womit ich alles andere als gerechnet habe. Dankeeschön hier nochmal :-* und eins von meiner Mutti, das ist allerdings zerstört hier angekommen und die hälfte war nicht mehr im Paket drin.. Das hat mich ein bisschen traurig gemacht, aber ich kanns nicht ändern, also freu ich mich wengistens über das was angekommen ist. Unter anderem Krümeltee, den ich jetzt bei meiner Erkältung mehr als gebrauchen kann (by the way: leider schon fast wieder leer). Außerdem hat mir meine Gastmutter einen eigenen personalisierten Stocking geschenkt, der jetzt neben den anderen Stockings am Kamin hängt, darüber hab ich mich total gefreut, da ich mir das insgeheim ein bisschen gewünscht hatte. Das wars jetzt aber auch erstmal von mir. NEXT STOP: Disneyworld, Orlando, Florida!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen