BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Donnerstag, 13. April 2017

#19 And again ..

.. ja, meine Familiensuche beginnt wieder von vorne.

Wie es dazu kam:
An einem Freitag hat meine ehemalige Gastmutter mir eine Nachricht geschrieben, ob ich heute noch Zeit habe zu telefonieren - also haben wir eine Stunde später auch schon miteinander gesprochen. Sie hat mir dann erzählt, dass sich an der Familien- und Haussituation ein paar Änderungen ergeben werden wenn ich komme und mich nach meiner Meinung dazu gefragt. Aus lauter "Schock" habe ich dann natürlich erstmal gesagt, dass das für mich in Ordnung geht und die sich darüber keine Gedanken machen sollen, also sind wir so verblieben, das ich trotzdem komme. Kaum aufgelegt wurde mir klar, dass das ganze doch nicht dem entspricht, wie ich mir das vorgestellt hatte, also habe ich meine ehemalige Gastmutter noch einmal angerufen und ihr gesagt, dass ich gerne das Wochenende noch einmal darüber nachdenken würde - gesagt, getan. 

Am Montag habe ich dann bei AIFS angerufen und gefragt, was es für Möglichkeiten gibt und wie es mit dem Rematch vor der Ausreise aussieht bzw. dem Auflösen des Matches. Dazu hat mir eine sehr liebe Mitarbeiterin alle meine Fragen beantwortet. Gerade, weil ich schon ein Visum habe sollte das alles kein Problem sein. 

Am Montagabend rief ich dann meine ehemalige Gastmutter an und habe ihr mitgeteilt, dass ich mich mit mit der neuen Situation nicht wohl fühle und wir haben dann gemeinsam entschieden das Match aufzuheben. Ich war wirklich traurig, weil ich die Familie wirklich mochte und ich auch wirklich keine Zeit und Lust auf eine neue Matchingphase habe - aber was solls, da muss ich jetzt wohl durch. Meine ehemalige Gastmutter hat dann auch noch gesagt, sie würden dann wahrscheinlich dieses Jahr kein Au Pair zu sich holen bis sich alles richtig eingespielt hat und ich sie auf jeden Fall über meine Matchingphase informieren soll und wo ich am Ende landen werde. Außerdem meinte sie noch, dass ich sie, wenn es möglich ist auf jeden Fall besuchen soll und jederzeit, wenn ich in den USA jemanden zum reden brauch anrufen kann. Also wir sind wirklich im Guten auseinander gegangen.

Dienstag habe ich dann direkt AIFS bescheid gegeben und die waren wirklich seeehr hilfsbereit; ich bin mehr als zufrieden bei dieser Agentur!

Und jetzt heißt es: auf ein Neues! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen