BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 8. März 2017

#17 Pre Departure Online Training

.. das werden wohl die Wenigstens von euch gehört haben, denn es handelt sich um eine Neuerung bei AIFS. Und warum das Ganze? - Weil die Orientations in New York um einen Tag verkürzt wurden. 
Ja richtig, man ist nicht mehr 4 Tage in New York, sondern man fährt schon am dritten Tag zur Gastfamilie. Einerseits gut, weil man nicht mehr so lange warten muss bis man zur Familie kommt, aber andererseits, wer ist denn nicht gerne in New York!? :D  Auf jeden Fall muss man jetzt als Ergänzung ein Pre Departure Online Training machen, was die liebe Lou vor kurzer Zeit super in einem Video erklärt hat, das findet ihr hier :-) 

Das Training ist in etwa so aufgebaut, dass man immer ein Video schauen muss und dann dazu ein Quiz beantwortet. Blöd finde ich, dass man das erst machen kann wenn man sein Final hat, was ganz schön knapp werden kann, wenn man spät matcht! Aber da muss man wohl durch - ich hatte Gott sei dank genug zeit und bin inzwischen auch fertig.

Viele Fragen kann man auch beantworten ohne die Videos zu schauen, und wenn man mal einen Fehler im Test hat kann man ihn einfach wiederholen, also halb so schlimm das Ganze. Der First Aid Course ist allerdings nicht ohne und ich persönlich finde ihn auch sehr wichtig. Ich werde mir die Videos dazu denke ich noch einmal kurz vor meiner Ausreise ansehen. :-)

Im Moment bin ich einfach nur froh, das Training hinter mit zu haben, jetzt fehlt nur noch das Visum und meiner Ausreise kann nichts mehr im Wege stehen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen