BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Freitag, 3. Februar 2017

#14 Matches

.. ich glaube es wird Zeit, mal ausführlicher über meine Familienvorschläge zu reden, denn da ist inzwischen so einiges passiert. Ich hatte super viele Familien, die anders waren als man sich eine normale Familie vorstellt mit Mutter Vater Mädchen Junge. Aber bevor ich jetzt zu lange drum herum reden, lest doch besser selbst:

1. Familienvorschlag - 16. Dezember 2016
Hostdad & Hostmom
2 Mädchen 8 & 11
Furlong, Pennsylvania
Keine Tiere
5. Au Pair
Kontakt per E-Mail
28.12. - 1. Skypedate
Familie nicht mehr im Profil



Mein erster Vorschlag kam aus Furlong, einem wirklichen Kaff mit vielen Farms. Ich war natürlich total aus dem Häuschen, schließlich war das mein erster Vorschlag und dann auch noch mit zwei Mädchen. Ich habe dann mit der ganzen Familie und später nur noch mit der Mama ca. insgesamt 40 Minuten geskyped. Wir haben uns super verstanden, jedoch hatte die Familie super viele Regeln (klar jede Familie hat Regeln, aber das war einfach too much). Ich durfte mit dem Auto nur 30 Meilen fahren, das Auto und ich mussten um 11 zu hause sein, die halten nichts vom feiern gehen, wollen jemanden der nicht viel unterwegs ist, wenn Besuch aus Deutschland kommt müssen die ins Hotel, blabla. Das war ein bisschen zu viel des Guten. - "leider" nicht meine Familie.



2. Familienvorschlag - 27. Dezember 2016
Hostdad & Hostmom
Mädchen 11, Zwillinge 9 (Junge & Mädchen)
Alexandria, Virginia
2 Hunde
4. Au Pair
Kontakt per E-Mail
27.12. - 1. Skypedate
Familie nicht mehr im Profil


Kurze Zeit später habe ich auch schon einen neuen Vorschlag bekommen. Aus Alexandria, Virginia mit drei Kindern. Bei der Familie hab ich mich super blamiert, weil mein Handy nicht so wollte wie ich und einfach E-Mails abgeschickt hat, ohne dass sie fertig geschrieben waren .. na toll. Fazit: ich schreibe nie wieder E-Mails direkt im E-mail Feld! Mit der Familie bzw. mit der Mutter hatte ich auch mein erstes Skypedate, was total entspannt war. Sie hat mir viele Fragen gestellt und ich habe auch viele Fragen beantwortet bekommen und auch schon direkt eines der Kinder kennengelernt . Nach dem Skypen habe ich dann noch einmal der Mutter geschrieben, die sich plötzlich um 180 Grad gedreht hat und super unfreundlich war. Ich habe dann erfahren, dass sie mit wem anderes gematched haben, aber von einer Absage keine Spur.



3. Familienvorschlag - 31. Dezember 2016
Hostdad & Hostmom
2 Jungs 3 & 5
Denver, Colorado
1 Hund
2. Au Pair
Kontakt per E-Mail
02.01. - 1. Skypedate
Absage der Familie



Der dritte Vorschlag kam aus Denver, Colorado mit zwei süßen Jungs. Die Mutter hatte mir direkt eine E-Mail mit viele fragen gestellt. Und meine Güte dauert das lange so eine ausführliche lange E-Mail auf Englisch zu schreiben. Wir haben dann ein Skypetermin ausgemacht, bei dem die Mutter aber sehr uninteressiert wirkte und nur zwei kleine Fragen gestellt hatte. Ich habe mich total unwohl gefühlt. Nach dem Skypen hat sie mir dann eine Absage geschrieben, sie hat wohl auch gemerkt, dass sie Sympathie vorne und hinten nicht passte.



4. Familienvorschlag - 9. Januar 2017
Hostdad & Hostmom
Junge 4
Arlington, Virginia
Keine Tiere
2. Au Pair
Kontakt per E-Mail
Familie nicht mehr im Profil




Diese Familie hatte einen Sohn (4) und kam aus Arlington,VA. Sie hatten keinen Essay und keine Bilder, deswegen habe ich denen direkt eine E-Mail mit ein paar Fragen geschrieben und auch nach den Fotos und dem Essay gefragt. Die Mutter hat mir auch kurze Zeit später nett geantwortet und ein Foto von ihrem Sohn geschickt der wirklich wirklich Zucker war. Sie klang auch wirklich total lieb. Später konnte ich dann auch Essay und Bilder in meinem Au Pair Room sehen und da war der Schock auch schon vorprogrammiert. Die Mutter war eine geschätzt 30 jährige Philipinerin und der Vater ein reicher gefühlt 70 jähriger Mann .. das brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern. Der Essay war sehr materiell, habe sie aber trotzdem nach einem Skypedate gefragt. Sie hat mir ihre Skype-ID mitgeteilt und ich habe noch einmal nach einem Tag gefragt, aber nie wieder eine antwort bekommen. Sie sind dann noch ein zweites mal in mein Profil, haben aber immer noch nicht geantwortet. Weil ich sowieso nicht so angetan war, habe ich es dabei belassen und irgendwann waren sie dann auch wieder draußen.



5. Familienvorschlag - 13. Januar 2017
Hostdad & Hostmom
2 Mädchen 5 & 8
Northbrook, Illinois
Keine Tiere
2. Au Pair
Kontakt per E-Mail
18.01. - erstes Skypedate
Absage der Familie



Die 5 Familie war mir sofort sympathisch, sie kam aus der nähe von Chicago und hatte zwei Mädchen. Ich habe mit der Mutter viele Mails geschrieben und auch geskyped. Auch bei Skypen fand ich die Mutter immer noch total nett und wir haben viele offene Fragen geklärt. Ich hatte dann auch E-Mail Kontakt mit dem Vater und hatte auch mit ihm einen Termin zum Skypen abgemacht und noch ein wenig weiter gemailt. Einen Tag vor dem Skypen haben Sie leider abgesagt.



6. Familienvorschlag - 14. Januar 2017
Hostdad & Hostmom
2 Mädchen 9 & 12
Rockville, Maryland
Keine Tiere
5. Au Pair
Kontakt per E-Mail
Absage meinerseits.




Ein Familienvorschlag aus Maryland mit 2 Mädchen, die miteinander russisch reden sollen (auch in meinem Beisein). Was ist bitte der Sinn darin nach einem deutschen Au Pair zu suchen, die dann kein Wort davon versteht was die Kinder reden - Rematch vorprogrammiert. Ich habe ihnen direkt abgesagt, weil das keine Option für mich war. 



7. Familienvorschlag - 19. Januar 2017
2 Hostmoms
Junge 5, Zwillinge wenn ich komme 2 (Junge & Mädchen)
Cumming, Georgia
3 Hunde
2. Au Pair
Kontakt per E-Mail
Absage meinerseits



Dieser Familie kam aus Georgia und bestand aus 2 Hostmoms (Ja, 2!) Zwillinge im Alter von 2 und einem Jungen 5. Auch Ihnen habe ich direkt abgesagt, weil ich es mir nicht zutraue zeitgleich 2 Kinder im alter von 2 Jahren zu betreuen und dazu noch einen 5jährigen. Das die Familie zwei Mütter hatte hat mich nicht gestört. An dieser stelle viele liebe Grüße an Julz :-)



8. Familienvorschlag - 22. Januar 2017
Hostdad & Hostmom
1 Junge 4, 1 Junge 6, Drillinge 8 (2 Jungs & 1 Mädchen)
Seattle, Washington
Hunde
2. Au Pair
Kontakt per E-Mail
31.01. - erstes Skypedate
Absage beiderseits


Und noch so ein kurioser Vorschlag. Eine Familie aus Seattle mit 5!! Kindern. Die Familie sah jedoch von den Fotos super nett aus und auch der Essay war nett geschrieben. Wir haben dann ein paar E-Mails geschickt und ein Skypedate ausgemacht. Beim skypen war die Mutter auch total nett als erstes hatte sie mich - was sie mich zuvor auch schon in einer E-Mail gefragt hat und was ich ausführlich beantwortet habe - welche Kindererfahrungen ich denn so hab. Das fand ich ein bisschen doof aber gut, man kann halt nicht alles haben. Sie hat auch alle meine Fragen sehr lieb beantwortet. Später sind wir dann auf das Ausreisedatum gekommen und ihre Reaktion war 'oh ja ich weiß gerade gar nicht mehr wann du ausreist" - habe ich ihr natürlich beantwortet und die Reaktion "ach du warst also eine von denen die später konnte" - ja danke dachte ich mir da nur (natürlich schauen die Familien sich auch andere Au Pairs an, keine Frage, aber dass man das dann so zu Ausdruck bringt muss doch nicht sein). Die Sympathie passte auch nicht so, also habe ich ihr am nächsten Tag eine Absage geschrieben. Die Mutter hat auch direkt total lieb geantwortet und gemeint, dass sie es genauso empfunden hat, dass das nicht passt.



9. Familienvorschlag - 24. Januar 2017
Hostdad & Hostmom
Zwillinge 9 (Mädchen & Junge), Junge 11
Darien, Connecticut
Keine Tiere
Kontakt per E-Mail
Absage meinerseits





Und es wurde einfach nicht besser .. diese Familie kam aus Darien, CT und hatte drei Kinder. Ich habe auch direkt eine E-Mail bekommen, was da jedoch drin stand hat mich enttäuscht, denn die Familie hat als E-Mail ihren Essay geschickt .. dann doch lieber gar keine E-Mail. Ich habe mir dann das Profil angesehen und mich mit dem Gedanken nicht anfreunden können ein Jahr bei der Familie zu leben, wir hatten keine gleichen Interessen, sie hatten andere Vorstellungen als ich vom Au Pair-Familienleben und auch mit vielen anderen Sachen konnte ich mich nicht anfreunden. Also habe ich der Familie abgesagt.



10. Familienvorschlag - 26. Januar 2017
Hostdad & Hostmom
Junge 4, Mädchen 7, Junge 8
Staten Island, New York
Hunde
Kontakt per E-Mail
02.02. - erstes Skypedate
Absage beiderseits




Die Familie kam aus New York und wirkten von den Fotos her sehr sympathisch. Dem Essay nach wirkten sie sehr busy. Ich habe der Familie dann eine E-Mail geschrieben und bekam nur sehr kurze und knappe antworten. Was nochmal bestätigte das die Familie wirklich busy ist. Wir haben dann ein Skypedate ausgemacht (was die Mutter direkt mal vergessen hatte, wo wir wieder bei busy wären :-D). Mit 20 Minuten haben wir dann auch knappe 15 Minuten geskyped. Die Mutter wirkte vielbeschäftigt und hat nichts anderes gefragt als gefühlt 100 Sachen übers Auto fahren (welche Autos bist du gefahren? Wo Bist du gefahren? Wie oft fährst du? blabla). Ich fühlte mich wie in einem Interview, weil die Mutter auch alle Antworten mitgeschrieben hat. Grund war natürlich, dass meine Hauptaufgabe war die Kinder rumzufahren. Die Mutter hat auch nochmal bestätigt, dass die eine super busy Familie sind und auch keine Dinner zusammen haben. Ich habe mich das ganze Gespräch nicht wohl gefühlt und ich bin auch nicht das, was sie suchen, also habe ich noch während dem Skypen gesagt, dass ich glaube dass ich nicht die richtige Person für die Familie bin. Die Mutter fand das total gut und wir haben uns nett verabschiedet.



11. Familienvorschlag - 26. Januar 2017
Hostdad & Hostmom
Junge 3, Mädchen 6
Arlington, Massachusetts
eine Katze
2. Au Pair
Kontakt per E-Mail
01.02. - erstes Skypedate
11.02. - zweites Skypedate mit den Kindern
11.02. - Skypedate mit dem Au Pair
14.02. - drittes Skypedate
FINAL MATCH 

Definitiv bislang meine Favoriten. Eine Familie aus der nähe von Boston mit zwei Kindern Junge (3) und einem Mädchen (7). Mein perfektes Alter und ein Mädchen, was ich mir total wünsche! Die Familie war mir von den Bildern und vom Essay sofort sympathisch, also habe ich ihnen direkt eine Mail geschrieben. Die Mutter hat mir auch super lieb geantwortet und wir haben ein Skypedate ausgemacht. Wir haben ca- 45 Minuten geskyped und uns total gut verstanden, viel gelacht und ein richtiges Gespräch geführt, was total entspannt war. Nicht so interviewmäßig mit dem Abarbeiten von den ganzen Fragen. Es war auch die erste Familie, die erlaubt hat, dass mein Freund in dem Haus schlafen darf, was mich natürlich total gefreut hat. Nach 45 Minuten mussten wir dann auflegen, weil die Mutter noch ein anderes Gespräch hatte. Sie sagte mir dann, dass sie sich die Tage melden wird. Und das hat sie auch und zwar mit so einer lieben Nachricht, dass ich mit breitem Grinsen durch die Gegend gelaufen bin. Sie schrieb, dass ich eine der zwei Favoriten bin. Die Mama hatte mir im Laufe der Woche noch eine E-Mail geschrieben, dass sie denken, dass sie mit mir matchen wollen. Am Wochenende habe ich dann mit den Kindern geskyped, die auch total offen waren und direkt ganz viel gefragt haben und das Mädchen hat mir dann eine Haustour gegeben. Und gesagt, dass sie mein Video am allermeisten mochte von allen die sie gesehen hat. Die Mutter hat dann auch nochmal gesagt, dass ich ihr auf jeden Fall schreiben soll, wenn ich mit dem jetzigen Au Pair geskyped habe und sie sehr daran interessiert sind mit mir zu matchen. Das Gespräch mit den Au Pair war auch sehr gut, sie hat mir alles beantwortet, was ich wissen wollte und hat mir auch das Zimmer gezeigt und hat auch nur gut von der Familie gesprochen! Ich hatte der Mama dann auch noch eine Mail geschrieben und nach ein bisschen Bedenkzeit gebeten. Ich habe dann eine so liebe Mail zurückbekommen (und wenn ich ehrlich bin, eigentlich hatte ich mich schon lange entschieden), wo die Mama nochmal sagt wie gern die mich haben und das das jetztige Au Pair auch gutes gesagt hat. Also habe ich noch einmal mit der Mama geskyped und ihnen zugesagt! :-)



12. Familienvorschlag - 28. Januar 2017
Hostmom
2 Jungs 6 & 12
Scarsdale, New York
keine Tiere
1. Au Pair
Kontakt per E-Mail
Absage meinerseits




Der 12. Vorschlag war eine alleinerziehende Mutter mit zwei Jungen im alter von 6 und 12, die in New York leben. Sie sahen total nett aus, aber ich war zu der Zeit wirklich überfordert und hatte zu viele Familien im Profil, dass ich Ihnen abgesagt habe.



13. Familienvorschlag - 30. Januar 2017
Hostdad & Hostmom
Mädchen 2, Junge 5, Junge 7
Rowayton, Connecticut
keine Tiere
2. Au Pair
Kontakt per E-Mail
Familie nicht mehr im Profil




Diese Familie sieht von den Fotos her super sympathisch und nett aus! Das Einzige was mich stört ist, dass ich mit einer Nanny zusammenarbeiten müsste. Ich stehe im Moment mit der Mutter im Kontakt, diese Antwortet jedoch seit ein paar Tagen nicht mehr (ist aber noch in meinem Profil). Ich habe nicht mehr mit ihnen geskyped, die Familie war dann aus meinem Profil raus und hat auch nicht mehr auf die E-Mail geantwortet.



14. Familienvorschlag - 1. Februar 2017
Hostdad & Hostmom
Twins 6 (Mädchen & Junge)
Darien, Connecticut
keine Tiere
1. Au Pair
Kontakt per E-Mail
05.02. - erstes Skypedate
Absage meinerseits.



Diese Familie kommt auch aus Darien, CT und ich muss sagen, dass ich die Familie vom Essay und von den Bildern her total mag. Ich wäre das erste Au Pair und hätte Zwillinge im Alter von 6 (Junge und Mädchen). Wir haben ungefähr 45 Minuten geskyped und konnten auch viele fragen klären. Ich hätte auch ein Auto, was ich local nutzen dürfte und keine Curfew. Mein Freund dürfte auch kommen. Sympathie stimmte auf jeden Fall. Das Einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass ich den halben tag alleine wäre (bis 3:30pm) und dementsprechend auch lange arbeiten bis bis ca. 7:30. Wir haben dann auch einen Termin für ein zweites Gespräch ausgemacht, was die Familie aufgrund eines Unfalles leider absagen musste, sie haben aber direkt nach einem neuen Termin gefragt und gesagt ich soll ihnen alle Fragen, die ich habe stellen. Das habe ich natürlich auch direkt gemacht. Die Mama hat mir dann auch eine super lange E-Mail zurück geschrieben, wo sie alle meine fragen detailliert beantwortet und noch ein bisschen mehr zu ihrem Leben und meinen Aufgaben geschrieben und ich muss sagen, die hatten plötzlich so viele Regeln, mit denen ich mit nicht anfreunden konnte und habe mich dann endlich dazu entschlossen meiner Favoritenfamilie zuzusagen. Also habe ich dieser Familie eine super nette absage geschrieben und viel Glück gewünscht blabla und zurück kam: ein SATZ. Das hat mir dann auch nochmal gezeigt, dass ich mich für die richtige Familie entschieden habe.



15. Familienvorschlag - 2. Februar 2017
Hostdad & Hostmom
Mädchen 3, Twins 5 (Mädchen & Junge)
Abingdon, Maryland
keine Tiere
4. Au Pair
Kontakt per E-Mail
02.02. - erstes Skypedate
Absage meinerseits.



Diese Familie hatte leider keine Fotos, aber einen netten Essay, also habe ich der Mama geschrieben und mit ihr einen Skypetermin ausgemacht. Während des Skypens sind die Kinder (2 Mädchen und 1 Junge) im selben Raum gewesen und die ganze Zeit zwischendurch zur Kamera gegangen, sodass ich alle einmal sehen konnte. Wir haben ungefähr 15 Minuten geskyped und dann hat die Mutter das Gespräch beendet mit der Frage ob ich noch mit anderen in Kontakt stehe, was ich natürlich bejaht habe. Sie sagte dann darauf ich solle auf Jeden Fall mit dem jetzigen Au Pair sprechen und hat sich verabschiedet, super komisch.. Später habe ich dann noch eine E-Mail von der Mama bekommen mit den Kontaktdaten des jetzigen Au Pairs und das das ihr erstes Gespräch war. Aber auch bei dem Gedanken dort zu wohnen konnte ich mich nicht anfreunden, also habe ich abgesagt (zumal ich ja im Moment einen Favoriten habe). 



16. Familienvorschlag - 2. Februar 2017
Hostdad & Hostmom
Mädchen 2, Junge 7, Mädchen 8
Glen Ridge, New Jersey
keine Tiere
3. Au Pair
Kontakt per E-Mail
04.02. - erstes Skypedate
08.02. - zweites Skypedate
Absage der Familie vor dem 2. Skypedate


Die Familie kommt aus new Jersey und sieht sehr nett aus, hat aber leider keinen Essay. Ich habe Ihnen dann eine Mail geschrieben, ein paar Fragen gestellt und nach dem Essay gefragt. Die Mutter hat total nett geantwortet und mir den Essay geschickt. Wir haben dann auch 45 Minuten geskyped, was ein bisschen chaotisch war. Zuerst hatte ich mit der mama alleine gesprochen, die war auch super lieb und ist nach ein paar Minuten losgelaufen um mir die Kinder zu zeigen. Der Papa lief nur desinteressiert im Hintergrund rum. Irgendwann kam das jetzige Au Pair dazu und hat kurz mit mir auf Deutsch gesprochen und sich dann neben die Mutter gesetzt. Wir haben weiter auf Englisch gesprochen, was eine wirklich komische Situation war. Ich hab mich nicht so wohl gefühlt, als das Au Pair daneben saß und wollte natürlich auch nichts falsches sagen. Zum kennenlernen der Familie war das auf jeden Fall nicht sehr fördernd. Die Mutter hatte mir dann noch eine E-Mail geschrieben und nach einem zweiten Skypedate gefragt, das haben wir dann auch vereinbart. Sie konnte dann irgendwie doch nicht und wir haben einen neuen Termin abgemacht. 3 Stunden später schrieb sie mir dann, dass sie mit einem anderen Kandidaten gematcht haben :D



17. Familienvorschlag - 9. Februar 2017
Hostdad & Hostmom
2 Jungs, 5 & 7
Millburn, New Jersey
keine Tiere
4. Au Pair
Kontakt per E-Mail
09.02. - erstes Skypedate
Absage meinerseits



Familie mit Chinakindern. Mutter hat mir eine E-Mail geschrieben, der Essay überzeugt mich leider nicht so, ich habe ihr trotzdem geantwortet. Sie ist auch super spontan und wir haben am selben Tag noch eine halbe stunde geskyped und uns gut unterhalten und auch viele fragen geklärt und die Mutter hat auch total viel erzählt und möchte, dass ich die Kinder kennenlerne. Sie hat mir noch eine E-Mail mit ein paar Fragen geschrieben, aber ich habe ihnen abgesagt, weil ich mich nicht bei denen in der Familie sehe.



18. Familienvorschlag - 11. Februar 2017
Hostdad & Hostmom
Mädchen 9, Junge 13, Junge 15
Westport, Connecticut
Hund
7. Au Pair
Absage meinerseits





Die Kinder waren mir ehrlich gesagt zu alt und da ich mich sowieso schon entschieden habe habe ich ihnen abgesagt.



19. Familienvorschlag - 12. Februar 2017
Hostdad & Hostmom
Junge 4, Junge 6, Mädchen 8
Alexandria, Virginia
Hund
Absage meinerseits






Habe ihnen abgesagt, weil ich mich schon entschieden habe.



.. das wars dann auch erstmal. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange, bis ich mein Final habe. Es ist wirklich anstrengend gleichzeitig mit mehreren Familien in Kontakt zu stehen und vor allem dabei irgendwie den Überblick zu behalten. Haben aber ja auch schon andere geschafft, also 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen