BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Freitag, 9. Februar 2018

#7. Monatsupdate

To Do
Diesen Monat habe ich endlich meine zweite College Class gemacht, zumindest den schulischen Teil. Die Fahrt ist leider erst im April. Außerdem habe ich mein Geld für den Cancún Urlaub gewechselt und angefangen meinen Reisemonat zu planen.

Gastfamilie
Das Verhältnis zu meiner Gastfamilie hat sich nicht geändert. Zwischenzeitlich hatte ich mich allerdings nicht so wohl gefühlt und hatte das Gefühl irgendwas ist in der Luft. Ich hab dann jedoch das Gespräch mit meinen Gasteltern gesucht und wir haben das (nicht vorhandene) Problem aus der Welt geschafft. Außerdem hat meine Gastmutter einen neuen Job angefangen, weswegen sie jetzt immer erst sehr spät zu Hause ist und ich sie nicht mehr so "lange" sehe. Das ist ein bisschen Schade, aber das kann man leider nicht ändern. Mit meinen Gastkindern ist alles super, ich merke nach 7 Monaten noch immer, dass meine Beziehung zu meinem 3 jährigen Gastjungen von Tag zu Tag besser wird. Und auch wenn mir die beiden manchmal echt auf die Nerven gehen, genieße ich die verbleibende Zeit, die ich noch mit ihnen verbringen kann.

Gefühlslage
Nachdem ich im letzten Monat ganz schön viel Heimweh hatte hat es von Woche zu Woche ein bisschen nachgelassen - Gott sei Dank, das hätte ich so lange auch nicht mehr ausgehalten. Die letzten Wochen habe ich mich einfach nur noch auf den Urlaub gefreut - Sonne, Strand und Meer, wer freut sich da schon nicht drauf. Sonst hatte ich noch einen Urlaub geplant, der dann leider ins Wasser gefallen ist, das hat mich ein bisschen deprimiert. Allerdings habe ich beschlossen mir meine Zeit hier nicht mehr so schnell verderben zu lassen - jetzt plane ich halt etwas neues.

Sprache
Diesen Monat habe ich richtig gemerkt, wie ich immer mehr von Englischen Songtexten verstehe. Nicht nur die Handlungen in den Texten sondern auch die einzelnen Wörter verstehe ich immer besser. Außerdem sind die Eltern meines Gastpapas da gewesen, die haben gesagt, seit Abfang des Jahres ist mein Englisch auf jeden Fall besser geworden, viel flüssiger.

Sparen
Auch wenn mein Kontostand leerer wird, habe ich diesen Monat sehr gut gesparrt. Leerer ist mein Konto dann allerdings durch die zu bezahlende Collegeclass geworden. Leider gibt es hier viel zu gute Sales und Deals, bei denen man einfach nicht Nein sagen kann. Amerika hat mich zum Shoppingsuchti gemacht.

Reisen
Im letzten Monatsupdate hatte ich ja schon gesagt, dass ich für den Januar keine Trips geplant habe. Meine Freundinnen und ich haben dann beschlossen spontan zwei Tagestrips zu machen. Der eine hat uns in die Hauptstadt von Virginia - Richmond - geführt und der andere nach Baltimore, was in Maryland liegt. Beide Städte sind ungefähr eine Stunde Autofahrt entfernt, sodass man diese gut an einem Tag "erledigen" konnte. Da Richmond und Baltimore sowieso noch auf meiner Liste standen, hat sich das für mich natürlich auch gut angeboten, so war der Januar nicht ganz verloren und ich kann zwei neue Städte von meiner Liste streichen. Außerdem bin ich ja am Ende meines 7. Monats noch nach Cancún geflogen, das zählt dann jetzt wohl für den 7. und 8. Monat.

Ereignisse
Ereignisse gab es diesen Monat nicht so viele. Die neue Bachelor Staffel hat angefangen und jetzt treffen wir uns jeden Mittwoch zum Bachelor gucken, ist zwar kein wirkliches Ereignis, ist allerdings immer wieder lustig. Das einzige wirkliche Ereignis, was mir eingefallen ist, ist das die liebe Lea angekommen ist und jetzt die Tage hier mit uns verbringt. Küsschen an dich :-*! Obwohl .. Die Fini hatte diesen Monat auch noch Geburtstag und ist süße 19 geworden. Weniger angenehm war das Taxes Cluster Meeting, wonach ich nun an die 100$ Taxes zahlen muss - ih bah und dass meine Gastfamilie angefangen hat nach einem neuen Au Pair zu suchen. - Ach ja, College hatte ich auch noch und ich bin offiziell länger in den USA als ich noch bleiben werden: mehr als 200 Tage! Ist wohl doch noch mehr passiert als ich in Erinnerung hatte - ups.

Kontakt nach Deutschland
Der Kontakt nach Deutschland ist mal so mal so, also über Whatsapp ist der Kontakt schon noch sehr regelmäßig, allerdings ist das Skypen viel weniger geworden, was zum einen daran liegt, dass meine Kids viele Krankheits-, Schnee- und Lehrertage hatten, an denen sie zu hause geblieben sind und zum anderen daran, dass ich an den übrigen freien Tagen immer einiges erledigt habe und abends schlafen dann alle ja auch schon. Die Zeitverschiebung und ich werden nie Freunde werden.

Ab jetzt wird runter gezählt! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen