BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Mittwoch, 31. Januar 2018

#60 Baltimore


.. der Januar scheint irgendwie verflucht zu sein, mir passiert eine Dummheit nach der anderen, sodass meine Miamipläne für Anfang März jetzt auch erstmal ins Wasser fallen. Aber darüber habe ich mich jetzt auch schon wieder lange genug aufgeregt. Mein Gastmädchen hatte ich am Donnerstag dann noch zu hause, da sie ja noch krank war. Am Freitag und Montag konnte sie dann zu hause bleiben, weil in der Schule Teacherworkdays sind. Im Moment habe ich echt das Gefühl das Mädchen geht gar nicht mehr in die Schule :-D Aber ja, ändern kann ich es ja eh nicht. Kommen wir also besser mal zu den schönen Ereignissen diese Woche:

Freitag war ich schon gegen Nachmittag off, da ich ja nur 10 Stunden am Tag arbeiten darf. Also habe ich spontan beschlossen noch kurz in die Mall zu fahren, damit ich nicht den ganzen Tag zuhause rumhänge. Zum Glück habe ich nichts gekauft, denn das habe ich am Samstag schon wieder genug. Denn am Samstag haben wir spontan beschlossen einen Tagesausflug nach Baltimore zu machen. Das Wetter war traumhaft und es war so warm, dass man ohne Jacke draußen herumlaufen konnte, da kann man sich gar nicht vorstellen, dass es diese Woche schon wieder schneien soll. In Baltimore selbst haben wir uns größten Teils am Inner Harbor aufgehalten, den Hafen von Baltimore. Gegenüber des Hafen ist noch ein Berg, Federal Hill, von dem man eine perfekte Aussicht auf die Skyline hat. Baltimore ist um längen schöner als Richmond. Nachdem wir uns ein bisschen die Gegend angesehen haben sind wir (natürlich) noch ein bisschen shoppen gewesen. Amerika und vor allem der Wintersale ist einfach zu verlockend.

Ich bin auf jeden Fall super froh, dass ich den Januar jetzt doch noch ein bisschen genutzt und die zwei Tagestrips gemacht habe, da die Städte eh noch auf meiner Liste standen. Also hab ich wohl zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Als nächstes steht jetzt erstmal Cancùn an.

Sonntag habe ich seit langem mal wieder ordentlich ausgeschlafen und den halben Tag im Bett verbracht, das hatte ich aber auch sowas von nötig, bevor es dann am Montag wieder mit einem 10 Stunden Tag weiter ging. Denn Tag 2 der Teacherworkdays stand an, was bedeutet ich hatte sie den ganzen Tag zu hause. Nachdem ich den Tag überstanden hatte bin ich direkt zu Fini gefahren, denn sie hatte Geburtstag :-) Dort haben wir dann mit ein paar Mädels zusammen gesessen, Kuchen gegessen und gequatscht. War echt ein schöner Abend.


Am Dienstag ging es dann für mein Gastmädchen auch endlich wieder in die Schule und ich hatte meine Freizeit am Vormittag zurück. Die habe ich dann auch direkt genutzt um ein paar Sachen zu erledigen, die noch so anstanden. Waschen, Putzen, Geld wechseln, Scrapbook, und all so einen Kram auf den man nach der Arbeit keine Lust mehr hat. Am Abend hatte ich dann noch ein Tax Meeting, weil ich hier auch Steuern zahlen muss - Juhu. Gott sei Dank sind es bei mir nur knapp 100$, da ich nur das halbe Jahr gearbeitet habe. Die armen Leute, die im Januar angefangen haben müssen um die 500$ zahlen - ich würd heulen! :-D Das Tax Meeting war auch jeden Fall sehr hilfreich, jetzt muss ich meine Wisch nur noch wegschicken. Nach dem Meeting bin ich dann noch zu Julia gefahren um ein bisschen ihren Reisemonat zu planen, bei dem ich - Danke an meine Gasteltern - fast 2 Wochen mitreisen kann :-).

Der Mittwoch lief eigentlich wie immer,  mein Gastjunge hat am morgen ein riesen Theater gemacht wegen nichts, ich hab den vormittag zu Hause gegammelt und mal mein Handy ausgemistet, da der Speicherplatz leider schon überlastet ist und am Abend hab ich wieder mit den Mädels Bachelor geguckt - immer wieder lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen