BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Dienstag, 13. Dezember 2016

#12 Freigeschaltet

.. endlich, nach 1,5 Monaten, bzw. 7 Wochen, 52 Tagen oder aber auch 1.248 Stunden bin ich freigeschaltet. - Wurde aber auch mal Zeit. 

Nach unzähligen Nachrichten an meine Betreuerin ist nichts passiert, bis sie meine Bewerbung an eine hauptberufliche Mitarbeiterin abgegeben hat. Das war genau 7 Wochen nach meinem Interview. Und ab dann ging es doch ganz schnell. Am 12.12 habe ich in Bonn angerufen um endlich mal nach dem Stand der Dinge zu fragen (und natürlich eine vernünftige und keine vertröstende Antwort zu bekommen). Ich muss wirklich sagen, die Mitarbeiterin war unglaublich nett und noch am selben Abend wurden alle meine Referenzen angerufen. Es hat keine 24 Stunden mehr gedauert und ich war freigeschaltet.

Doch freigeschaltet sein heißt nicht, keine Arbeit mehr zu haben. Natürlich haben die Mitarbeiter aus Bonn noch ein paar kleine Fehler an meiner Bewerbung gefunden, die ich noch ändern muss bzw. inzwischen geändert habe. Ich hoffe jetzt ist alles in Ordnung und ich kann mich voll und ganz auf die Familiensuche konzentrieren.

Doch was heißt das jetzt für mich? .. wieder warten.

Da ich nicht aktiv nach Familien suchen kann, muss ich warten, dass ich von Familien gefunden werde. Was in Anbetracht dessen, dass ich erst im Sommer ausreisen will wohl noch dauern könnte, denn nach angaben der lieben Mitarbeiterin von AIFS fangen die Familien erst ab Februar aktiv an zu suchen - aber egal, hauptsache freigeschaltet.
Aber das ist natürlich nicht alles, wenn mich dann endlich eine Familie gefunden hat, beginnt die neue "Arbeit" E-Mails schreiben, Skype Dates vereinbaren und haben.. und nach dem perfekten Match natürlich noch der ganze Papierkram. Aber ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeit die noch kommt und halte euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen