BlogJASMINTo DoPlacesVideosMatchesAu Pairs

Sonntag, 2. Oktober 2016

#6 Träume

Jeder von uns hat wohl irgendwelche Träume. Wünsche, die man sich schon immer erfüllen wollte. Egal ob Weltreise, Bungee Sprung, eine Tagestour ans Meer oder einfach nur mal entspannen zu können. Sie können materiell oder immateriell sein, groß oder klein, teuer oder günstig. Für den einen ist es das Verlangen etwas zu erleben, für den anderen genau das Gegenteil. Träume sind so individuell wie jeder einzelne der diesen Traum hat. Aber warum sind es länger Träume? Warum erfüllen wir uns nicht diese Bedürfnisse?
"Ich würde gerne so vieles tun, meine Liste ist so lang, aber ich werd eh nicht alles schaffen - also fang ich gar nicht an.
Stattdessen häng ich planlos vorm Smartphone, wart bloß auf den nächsten Freitag ach, das mach ich später ist die Baseline meines Alltags" 
- Julia Engelmann 
Mein Traum ist dieses Au Pair Jahr. Ein Jahr weg von Heimat, ein Jahr voller Abenteuer, ein Jahr mit Höhen und Tiefen, was erleben, dieses Leben lieben. Jeden Tag nutzen und positiv auf das Ganze zurück blicken.

Warum also Träume länger Träume sein lassen - der Arbeitstag ist zu lang, die Urlaubszeit zu kurz, das Geld zu kurz. Warum keine Ziele setzen? Es passiert leider immer zu schnell, dass man sein Ziel aus den Augen verliert. Deswegen sollte man sich sein Wünsche und damit verbundenen Ziele regelmäßig vor Augen halten, egal ob mit einer Liste, die man sich an den Schrank hängt oder mit Fotos von Orten, die man gerne bereisen möchte. Ich für meine Teil habe mir einen "Abstreichkalender" gebastelt, in dem ich meine Fortschritte im Bewerbungsverfahren eintrage, mir Ziele aufschreibe bis wann ich bestimmte Sachen erledigt haben muss, und jeden Tag ein Kreuz mache, wenn der Tag vergangen ist.
"Alle unsere Träume können sich erfüllen - wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen." - Walt Disney
Auch wenn der Weg nicht immer einfach ist und es Tage gibt, an denen man einfach alles hinschmeiße möchte, sollte man sich daran erinnern, was  man erreichen kann und weiter machen. Es gibt keinen vernünftigen Grund seinen Traum nicht zu verfolgen, man muss nur anfangen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen